Hier findet ihr häufig gestellte Fragen und Antworten zu unseren Skireisen. Sollte eure Frage hier nicht beantwortet werden, könnt ihr uns gerne eine Email schreiben oder uns Montags bis Freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr telefonisch erreichen. Hier kommt ihr zu unseren Kontaktdaten.
Damit ihr sicher in euren Winterurlaub kommt, setzen wir verlässliche Buspartner ein (u.a. Boonk Reisen, Streefkerk und Happy Reisen). Der Fuhrpark unserer Partner unterliegt regelmäßigen Sicherheits-Checks: Vierteljährliche TÜV-Sicherheitsprüfungen wie z.B. der Bremsen, jährlicher TÜV-Hauptuntersuchung und natürlich der Fahrzeugcheck vor jeder Abreise durch das ausgebildete Personal.
Ihr könnt immer selbst anreisen, meist kommen wir euch mit einem Eigenanreise-Rabatt entgegen, falls die Busfahrt im Reisepreis inkludiert ist. Bitte habt Verständnis, dass das PKW-Anreise Kontingent oftmals begrenzt ist, da sonst die Plätze im Reisebus leer bleiben. In diesem Fall können wir keinen weiteren Eigenanreise-Rabatt vergeben.
Beim Skigebiets-Guiding zeigen unsere Teamer euch die Hotspots, die besten Pisten und die angesagtesten Hütten im Skigebiet. In unterschiedlich schnellen Gruppen geht es an 1-2 (halben) Tagen auf die Piste. Die Teilnahme ist kostenlos.
Teamer sind unsere Reiseleiter sowie Ski-/Snowboardlehrer. Sie arbeiten nur wochenweise in unseren Skigebieten. Sie sorgen mit viel Leidenschaft und Herzblut für eure unvergessliche Zeit in den Bergen. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und bringen Wintersport-Begeisterung mit.
Die Anzahlung in Höhe von 20% muss nach Buchungsabschluss binnen einer Woche gezahlt werden. Die Restzahlung wird ca. einen Monat vor Reiseantritt fällig.
Oftmals ist die Bettwäsche nicht enthalten. Bringt eure Lieblingsbettwäsche mit oder bucht ein Set gegen Gebühr online .
Gebuchte Bettwäsche enthält 1x Bettlaken, 1x Kissenbezug und 1x Deckenbezug.
Ihr könnt fast alle sonstigen Zusatzleistungen wie Kurse, Leihmaterial, Bettwäsche uvm. bis 7 Tage vor Reisebeginn hinzubuchen. Anschließend geht dies nur gegen Aufpreis, da wir dann die Reiseplanung abgeschlossen haben.
Du willst weiterkommen? Dann lohnt sich die Buchung eines Ski-/Snowboardkurses. Diese bieten wir euch bei Vorabbuchung zum Vorteilspreis an. Eine Kursbuchung kurzfristig vor Ort ist oftmals nicht mehr möglich. Das Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen ist zur Durchführung der Kurse erforderlich. Sollten unsere Kurse nicht stattfinden, helfen wir bei der Vermittlung einer öffentlichen Skischule weiter.
Die Ortstaxe ist eine Pflichtabgabe an den örtlichen Tourismusverband und nicht im Reisepreis enthalten. In der Regel wird die Ortstaxe beim Buchungsabschluss automatisch zusätzlich berechnet.
In den meisten Skigebieten berechnen die Bergbahnen ein KeyCard Pfand für den Skipass. Dieser ist vor Ort in bar zu zahlen oder wird euch vorab auf eurer Rechnung berechnet und das Pfand wird bei der Rückgabe an der Liftkasse i.d.R. zurückerstattet.
Der Anmelder muss seine vollständige Postanschrift angeben und von den Mitreisenden benötigen wir die Namen, Geburtsdaten, Telefonnummern und E-Mailadresse. Falls ihr Leihmaterial bucht, benötigen wir die Körpergröße, die Schuhgröße und das Gewicht.
Ihr könnt 24/7 Tagen jede Reise online buchen. Mit dem Absenden der Online-Buchung gibt ihr ein verbindliches Vertragsangebot ab, an das ihr gebunden seid. Wir bestätigen den Eingang der Buchung und -nach einem Check-verbindlich die gesamte Reisebuchung. Telefonische Buchungen nehmen wir nicht an.
Nach der Buchung erhaltet ihr direkt eine Anmeldebestätigung von uns. Diese Anmeldebestätigung ist noch keine Buchungsbestätigung oder Rechnung. Wir prüfen erst die Buchung auf Richtigkeit, ob alle notwendigen Felder und Leistungen ausgefüllt wurden und ob alle gebuchten Leistungen auch verfügbar sind. Wenn alles in Ordnung ist, bekommt ihr am Folgetag nach der Buchung eure Rechnung per E-Mail. Manchmal müssen wir eure Buchung abändern bzw. schlagen euch eine Alternative vor.
Falls ihr eine Unterkunft oder eine Leistung auf Anfrage gebucht habt, müssen wir ggf. die Unterkunft vor Ort anfragen oder Leistungen prüfen, ob die Leistung (z.B. Busplätze) noch verfügbar sind.
Innerhalb von 1-2 Tagen bekommt ihr von uns eine Rückmeldung.
Nach Erhalt der Rechnung wird eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig. Der Restbetrag ist dann spätestens 28 Tage vor Reisebeginn zu zahlen. Ihr könnt nach Erhalt der Rechnung per Überweisung zahlen, oder ihr gebt bei der Reisebuchung eure Kontodaten (IBAN und BIC) an. Dann ziehen wir den Rechnungsbetrag fristgerecht von eurem Konto ein. Eine Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal ist aufgrund der Gebühren bei uns leider nicht möglich.
Reisen werden bei uns sehr selten abgesagt. Sollte dieser seltene Fall jedoch einmal eintreten, informieren wir euch mindestens 2 Wochen (1 Woche bei Kurztrips) vor Reisebeginn. Bei Reisen mit Programm muss eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen erreicht werden. Falls nicht, müssen wir die Reise absagen oder die Reise findet ohne Reiseleitung und Programm statt. Oft bieten wir euch automatisch eine Alternativ-Reisemöglichkeit an, damit ihr trotzdem in den Schnee kommt. Bei Wochenend-Reisen mit Busfahrt müssen 30 Personen die Busfahrt buchen, falls nicht wird der Bus abgesagt und nur die eigene Anreise ist möglich.
Wenn wir Reisen komplett absagen, bekommt ihr natürlich euren gezahlten Reisepreis zurück.
Eine Reise könnt ihr jederzeit stornieren. Wenn ihr eine Reise storniert, gelten immer die Stornobedingungen. Die Stornobedingungen für die Reisen findet ihr auf unserer Webseite in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) unter Punkt 5.
Man weiß nie, was kommt … deswegen empfehlen wir euch den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Einfach bei der Buchung die E&P Reisen & Events-Versicherung anklicken, denn ein Reiserücktritt kann teuer werden.
Unser Büro ist am Wochenende nicht erreichbar, Öffnungszeiten siehe oben. Falls ihr Probleme vor Ort habt, stehen euch unsere Hausleiter zur Verfügung. Bei Problemen mit dem Bus ist euer Reiseleiter für euch da, die Kontaktdaten erhaltet ihr 1 Woche vor Reisebeginn zusammen mit der Infomail.
Im Skiurlaub kann man sich schnell verletzten, deswegen empfehlen wir eine private Auslandskrankenversicherung (insbesondere in der Schweiz = Nicht-EU) . Die normale Krankenversicherung übernimmt nicht die Bergung von der Skipiste und ein Abtransport mit dem Heli kann teuer werden. Wir empfehlen unsere E&P Reisen & Events-Versicherung, denn die Versicherung übernimmt Bergungskosten bis 5000€.
Bei Reklamationen wendet euch bitte direkt und umgehend an euren Haus- bzw. Reiseleiter vor Ort. In berechtigten Fällen wird dieser dann umgehend für Abhilfe sorgen. Falls ihr eine Reise ohne Reiseleitung gebucht habt, wendet euch direkt an unsere Notfall-Nummer, die in euren letzten Reiseinformationen steht.
Nein, in unseren Unterkünften sind keine Haustiere erlaubt.
Newsletter
Verpasse keine wichtigen Infos mehr und melde dich zu unserem Newsletter an!